[News] [Schule] [Musik] [Termine] [Kontakt] [Download] [Links]
Prag 2019

Musik > Musikwettbewerbe > Prag 2019 - be:one

be:one in Prag | Young Bohemia 2019

Die erste Auslands- und Wettbewerbsreise in der noch jungen Geschichte unseres Chores führte uns in das wunderschöne Prag. Nach einer äußerst vergnüglichen und kurzweiligen Bahnfahrt hielt der tschechische Frühling durchgehend sommerliche Temperaturen, türkisblauen Himmel und viele warme Sonnenstrahlen für uns bereit. Die Stimmung war gelöst, voller Vorfreude und konnte selbst durch umfangreiche Stellproben auf einem lauten Busparkplatz (in Ermangelung eines Probenraums) nicht getrübt werden. Das Rahmenprogramm des großartigen Festivals bot eine derartige Vielzahl und Vielfalt unterschiedlicher Veranstaltungen, dass die Tage wie im Flug vergingen. In den verbliebenen freien Stunden erkundeten wir die Stadt auf eigene Faust, machten Straßenmusik und genossen die vorzügliche tschechische Küche.

Den Höhepunkt unserer Reise bildete unser Wettbewerbsauftritt, auf den wir viele Monate hingearbeitet hatten. Trotz großer Aufregung überwog auf der Bühne die Freude am gemeinsamen Musizieren. Die Anspannung wich wundervollen Momenten des Glücks und der Gänsehaut. Alles klappte wie gewünscht - Wir waren sehr zufrieden!

Um so mehr freute es uns, im Anschluss an unseren Auftritt auch die Wettbewerbsbeiträge vieler anderer Ensembles - wie z.B. auch Shikamana - erleben zu dürfen, die ebenfalls von viel Herzblut und Leidenschaft geprägt waren. Die ansteckende Lebensfreude und Passion unzähliger gemeinsam agierender Musiker/innen aus allen Erdteilen ist ein beinahe überwältigendes Erlebnis.
Doch unsere schier grenzenlos gute Laune wurde bei der feierlichen Award-Verleihung des Festivals nochmals überboten!

Plötzlich stand es da, auf der großen weißen Leinwand - Dick, fett, in schwarzen Lettern und dennoch so unwirklich:
„be:one - Berlin | GOLD LEVEL“

Spätestens an diesem Punkt brachen alle Dämme. Wir feierten ausgelassen, zogen singend durch die engen Gassen und genossen die letzten gemeinsamen Stunden fernab der Heimat.
Es war wunderbar, den tiefen Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn unseres Chores zu spüren!

Prag 2019 - Eine unvergessliche Reise, an die wir noch lange zurückdenken werden.

Dezember 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 
Seite zuletzt geändert am: 02.04.2019, 14:25 von G. Stengert
Händelgymnasium 2019