[News] [Schule] [Musik] [Termine] [Kontakt] [Download] [Links]
be:one

Musik > Chöre > be:one

be:one

ist ein noch recht junger Chor: Er wurde 2015 von Vera Zweiniger als Pop- und Jazzchor und Zusatzangebot zu den anderen Ensembles der Händelschule gegründet.

Der Chorname leitet sich vom Probenort an der Bundesstraße 1 (B1) ab, ist aber vielmehr Vision und Programm für die sehr unterschiedlichen Chormitglieder: Alle Sängerinnen und Sänger musizieren bereits „hauptamtlich“ in den großen klassischen Chören (Canta Chiara, Primaner), im Orchester (Jugendsinfonieorchester) bzw. bei Shikamana, haben aber darüber hinaus große Freude, sich zusätzlich einmal in der Woche zu treffen, um bei be:one freiwillig und ensembleübergreifend populäre Chormusik zu singen.

Dieser recht „bunte Haufen“ versteht es tLogo be:one - Klicke für be:one am Frankfurter Torrotz zahlreicher organisatorischer und zeitlicher Widrigkeiten immer wieder eins zu werden und großartig zu musizieren.

Auf der Bühne präsentieren sie sich mit weißen Hosenträgern und schwarzer Melone und unterhalten das Publikum mit einer pfiffigen Bühnenpräsentation.

Zum Repertoire von be:one gehören Pop- und Rocksongs, Balladen, Jazzarrangements, Filmmelodien und Folksongs aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt.

be:one befindet sich auf einer ständigen Entdeckungsreise durch die populäre Chorwelt, stets bereit für neue Klänge, neue Rhythmen, neue Sprachen, Bekanntes wie Unbekanntes.be:one beim Konzert in der UDK

Der Chor kann bereits auf eine Reihe schöner Konzerterlebnisse in Berlin und Brandenburg zurückblicken, so u.a. beim Konzert „Schulensembles stellen sich vor“ im Kammermusiksaal der Philharmonie im Juni 2017 oder zur Eröffnung des internationalen Chorwettbewerbes Sing Berlin! im Konzertsaal der Universität der Künste im Juli 2018.

Seit 2016 ist Manuel Haase nicht nur als Pianist und Percussionist, sondern vor allem auch als musikalischer Allrounder zum unverzichtbaren Zweitchorleiter bei be:one geworden.

Die Webseite von be:one finden Sie hier.

September 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30 
Seite zuletzt geändert am: 24.04.2019, 15:05 von G. Stengert
Händelgymnasium 2019