Diese Website verwendet technisch erforderliche Sitzungscookies, um die Darstellung von Seiten- und Navigationselementen zu gewährleisten. Sie können aber entscheiden, ob Nutzungsdaten zu statistischen Zwecken von Ihnen erfasst werden dürfen.
Detaillierte Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
-->

Projekte

Hier werden einige Projekte unserer Schule vorgestellt, die in den letzten Jahren durchgeführt wurden.

2018 Händel the media

... Medienbildung am Georg-Friedrich-Händel-Gymnasium

WhatsApp, Snapchat, Instagram … die sozialen Netzwerke und Messenger sind unzählbar und wir nutzen sie jeden Tag. Aber wie nutzt man Medien eigentlich mit Verantwortung? Im Projekt Händel the media suchten wir nach Antworten auf diese Frage ...


2010 „Der Wassermann in der Mühle“ in der Grundschule am Weißen See

Am 18.06.2010 um 18.30 Uhr hatten die Klasse 5a und 5b des Georg-Friedrich-Händel-Gymnasiums in der Aula der Grundschule am Weißen See einen Auftritt: „Der Wassermann in der Mühle“ von Knut Gramß. ...

von Moritz K. und Bennet K. sowie von Moritz Tunn (5b)


Romfahrt

Seit 2001 fährt der 12. Jahrgang im Rahmen des Latein- bzw. Kunstunterrichts jedes Jahr für eine Woche nach Rom, begleitet von Fr. Buck, Fr. Gutjahr und anderen Lehrern. Die Schüler arbeiten Vorträge zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten aus, die sie dann in Rom vor ihren Mitschülern halten. Dadurch sollte jeder Schüler am Ende der Woche den gleichen Wissensstand haben. Die Kunstgruppe hat nach den Besichtigungen die Möglichkeit, die jeweilige Sehenswürdigkeit mit Kreide, Bleistift oder Aquarell zu zeichnen bzw. malen.


2003 Liverpool Oratorium

Das Liverpool Oratorium war das Konzert des Jahres 2003. Alle Ensembles waren daran beteiligt. Aufgeführt wurde es am 17. und 18. November 2003 im Schauspielhaus. Neben unseren Schulensembles waren auch die "Embassy Singers" (Chor der britischen Botschaft) mit von der Partie. Und der Britische Botschafter himself, Sir Peter Torry, hatte die Schirmherrschaft übernommen.
Herr Stengert und Herr Kath hatten ein paar Schnappschüsse gemacht, denn am Donnerstag den 13. November 2003 fanden die großen Proben zum Liverpool Oratorium statt.