Das Händellogo
Schulname
Das Schullogo
[News] [Schule] [Musik] [Termine] [Kontakt] [Download] [Links]
Aulaneubau

Schule > Unsere Schule > Chronik > Aulaneubau

Neubau einer Aula

Wie sich inzwischen vielleicht herumgesprochen hat, bekommt unsere Schule endlich eine Aula. Ende August 2014 sollen die Arbeiten beginnen. Nach einer Ausschreibung wurde der Entwurf des Architekten Numrich Albrecht Klumpp ausgewählt. Zum Sommerfest 2014 konnte ein Modell besichtigt werden.

Einige wichtige Informationen

  • Die Aula wird rund 360 Plätze und eine große Bühne haben, auf der unser ganzes Orchester Platz hat.
  • Es wird außerdem ein Foyer, einen Backstagebereich und Instrumentenräume geben.
  • Im Zusammenhang mit dem Aula-Anbau wird ein zusätzliches Treppenhaus sowie ein Fahrstuhl an das Haupgebäude angebaut.
  • Die Aula wird auch für andere Veranstaltungen des Bezirks genutzt.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Januar 2017 dauern. Abschließend wird dann das vordere Schulgelände sowie das Gelände vor der benachbarten Bezirksbibliothek landschaftsgärtnerisch neu gestaltet. Fotos vom Stand der Bauarbeiten gibt es hier.

Damit man sich ungefähr vorstellen kann, wie das Ganze einmal aussehen wird, zeigen wir hier ein paar Bilder vom Modell des Architekturbüros Numrich Albrecht Klumpp. Aus den Bildern wird ersichtlich, wo die Aula entstehen wird und wie groß sie in etwa sein wird.

Artikel über dieses Projekt

Die Seite berlin.de berichtet über unsere Aula, da der Bau im Rahmen des Stadtumbaus Ost gefördert wird. Hier geht es zum Artikel: Link

Außerdem wird über die geplante Neugestaltung der Freiflächen vor unserer Schule und der Bibliothek berichtet: Link

Januar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 
Seite zuletzt geändert am: 26.11.2017, 10:50 von G. Stengert
Händelgymnasium 2018