[News] [Schule] [Musik] [Termine] [Kontakt] [Download] [Links]
Sponsoren

Schule > Förderverein > Sponsoren

Sponsoren

Unsere Schule ist stets an einer Zusammenarbeit mit Sponsoren interessiert, denn die Konzertreisen der Ensembles sowie die Austattung mit Instrumenten, Noten und Chorkleidung sind eine kostspielige Angelegenheit. Die öffentlichen Kassen sind bekanntlich leer, sodass die Schule nur einen Bruchteil der notwendigen Mittel vom Schulträger erhalten kann. Neben Einnahmen des Fördervereins sind wir daher auf Sponsoren angewiesen. Folgende Firmen und Vereine unterstützen uns bzw. haben uns unterstützt:

Deutsche-TelekomLogo der deutschen Telekom - klicken zur Webseite

Die Deutsche Telekom sponsort uns seit mehreren Jahren - wie auch zehntausenden anderen Schulen in der Bundesrepublik Deutschland - einen kostenlosen Internet-Zugang ohne Zeit- oder Volumenbeschränkung. Im Rahmen der technischen Möglichkeiten war dies zunächst ein ISDN-Zugang. Nachdem wir zwischenzeitlich einen Anschluss mit DSL6000 erhalten hatten, steht uns mittlerweile sogar ein Breitband DSL-Zugang (DSL16000) zur Verfügung (seit September 2011). Dieses Engagement soll hiermit gewürdigt werden.

Deutsche Kreditbank AGLogo der Deutschen Kreditbank AG - klicken zur Webseite

Die Deutsche Kreditbank AG unterstützte unser Jugendsinfonieorchester mit einer Probewoche auf ihrem Schloss und Gut Liebenberg, nördlich von Oranienburg. Im Rahmen des 1. Liebenberger Musiksommers wurde zwei Jugendorchestern die Möglichkeit gegeben, sich eine Woche in Liebenberg der Musik zu widmen, wobei diese Probewoche mit einem Konzert abgeschlossen wurde. Das Konzert unseres Jugendsinfonieorchesters fand am 14.08.2004 statt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.dkb.de.

 


 Sollten wir jemanden vergessen haben, bitten wir um Entschuldigung und um eine kurze Nachricht an den Webmaster (über unsere Online-Mail)

September 2018
MoDiMiDoFrSaSo
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Seite zuletzt geändert am: 26.11.2017, 10:10 von G. Stengert
Händelgymnasium 2018