[News] [Schule] [Musik] [Termine] [Kontakt] [Download] [Links]
Dänemark 2013

Dänemark Juni 2013

Das JSO reiste vom 10. bis 14. Juni 2013 nach Dänemark.

Die Konzert-und Begegnungsreise des JSO führte uns zuerst nach Niebüll zum Friedrich-Paulsen Gymnasium, wo uns der Musiklehrer Oliver Schultz-Etzhold empfing, der auch der Organisator des abendlichen erfolgreichen Konzerts war. Die Unterkunft war eine Jugendherberge im dänischen Haderslev.

Unser eigentliches Ziel, das Sankt Annae Gymnasium in Kopenhagen, erreichten wir am 12.6., wo wir am Abend auch ein Konzert mit dänischen Schülern durchführten. Die komfortable Unterkunft war außerhalb von Kopenhagen in Hilleroed. Natürlich haben wir die Sehenswürdigkeiten Kopenhagens im Schnelldurchgang erlebt und dann ein Konzert für die Schüler des Sankt Annae Gymnasiums in dem Konzertsaal der Schule durchgeführt.

Konzert im Sankt Annae Gymnasium

Danach gab es zahlreiche Begegnungen mit den dänischen Schülern und Musikkollegen des Gymnasiums. Nach drei erfolgreichen Konzerten und zahlreichen Begegnungen fuhren wir die doch etwas lange Strecke nach Berlin zurück. Die Reise mit vielen unvergesslichen Eindrücken wird uns allen in Erinnerung bleiben.

Johannes Lucchesi


Impressionen

Juli 2018
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 
Seite zuletzt geändert am: 25.11.2017, 20:45 von G. Stengert
Händelgymnasium 2018