Das Händellogo
Schulname
Das Schullogo
[News] [Schule] [Musik] [Termine] [Kontakt] [Download] [Links]
eckgrafik156

Musik > Big Band > Probenfahrt

Die diesjährige Probenfahrt

Vom 9. bis 13.2. waren wir nun schon zum 3. Mal gemeinsam mit dem Mädchenkammerchor in Windischleuba!

Wie die meisten Probenfahrten begann auch unsere diesjährige mit einer Busfahrt - einer ungewöhnlich schläfrigen! Spät(estens) am Abend stellte sich aber glücklicher Weise heraus, dass dieser erste Eindruck nicht auf die kommenden Tage schließen lassen sollte! Noch am Tag der Ankunft probten erst die Sängerinnen Shikamanas mit dem Mädchenkammerchor für das Schulprojekt, während die Instrumentalisten aufbauten und sich einspielten. Etwas später wurde dann in den Ensembles geprobt. So setzte es sich auch in den nächsten Tagen fort, wobei man sich trotz wachsender Müdigkeit eine doch steigende Qualität einbilden konnte!

Eine kleine Krisensitzung unter uns schien wenigstens auf die Disziplin und Konzentration der verbleibenden drei Tage positiv zu wirken, ohne dem Spaß großen Abbruch zu tun, sodass sich alte, wie neue Stücke, sowie das Musical unseres Herrn Letz gut proben und verfeinern ließen!

In den Pausen wurde gelesen, geschlafen, gemeckert, gesummt, gequatscht und Tischtennis gespielt natürlich. Am Donnerstag war dann der bereits befürchtete Ausflug angesetzt - diesmal nach Altenburg und erstmals freiwillig, was eine sehr geringe Beteiligung zur Folge hatte ...

Nach den letzten Gesamtproben am Freitag Vormittag und in Erinnerung an die letzten 98 Stunden (von denen man unter Umständen 80 wach war) möchte man sich die Meinung Herrn Schultzes teilen, es sei wohl die beste Chorfahrt seit mehreren Jahren gewesen!

Januar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 
Seite zuletzt geändert am: 27.04.2011, 18:56 von
Händelgymnasium 2018